Covenant Brave new world

Mit "Brave New World" kam nun die zweite Auskopplung des interessanten Albums "Skyshaper" der drei symphatischen Schweden in die Läden.
Sicherlich ein nachvollziehbarer Schritt, diesen Song auszuwählen. Eingängiger Refrain, tanzbar, schön. Aber braucht man davon vier andere Versionen, wenn man das Album sein eigen nennt? Ich denke nicht unbedingt, aber der Reihe nach.

Die New Version ähnelt der Albumversion doch ziemlich, so dass hier eher Detailarbeit geleistet wurde. Die Radio Version macht ihrem Namen alle Ehre. Genau dafür wäre diese Version auch bestens geeignet. In der Länge gestutzt und eine etwas ruhigere Grundatmosphäre. Das melancholische Grundgefühl des Songs wurde perfekt in diese Version übertragen. Gefällt mir. Die Melancholie geht dann in der Club Version ziemlich flöten. Minimalistisch und ohne die melodische Keyboardmelodie des Originals, dafür eine groovende Bassline. Klingt sehr analog. The New Virus ist dann immerhin ein neuer Track, der eher auf Atmopshäre setzt als auf Songdienlichkeit. Dazu kommt eine durch den Vocoder stark entstellte Stimme. Konnte mich nicht wirklich faszinieren, da es nicht wie ein geschlossener und durchdachter Song klingt. Ich spare mir mal hier Seitenhiebe auf die Bonus CD der "Skyshaper". Der Tempest Remix kommt etwas ausladender und mit einem bratzigen Dauergeräusch versehen daher. Ein wenig unharmonisch, aber durchaus interessant. Als kleiner Zusatz findet sich noch ein Trailer für die kommende DVD "In Transit".

Kurz gesagt, ich empfinde diese Maxi nicht als Pflichtkauf. Sammler und große Covenantfans werden aber bestimmt nicht enttäuscht sein.

Facts:

Label:
Metropolis

Mediatype:
CD-Single

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
19.11.2006

VÖ-Datum:
22.09.2006

Leserwertungen:
7

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Dystopya

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Dystopya hat bereits 14 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne. 2006-11-19 7 3,3

Tracklist:

1.brave New World (new Version) 5:16
2.brave New World (radio Version) 3:26
3.brave New World (club Version) 5:13
4.the New Virus 2:55
5.brave New World (tempest Remix By Client) 5:10
6.dvd Trailer Für Die Kommende Covenant Dvd "in Transit

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 2.174 Statistiken
Impressum