Heute gibt es wieder einmal eine interessante Neuvorstellung aus dem Bereich Atmospheric / Dark-Folk. Und zwar geht es dieses Mal um Tamar Singer die mit ihrem Projekt Zeresh ab Anfang September ein neues Release auf die Reise bringen wird. Dunkel und sphärisch-düster geht es auf ihrem Debütalbum "Farewell" zu. Track für Track entwickeln sich die atmosphärischen neun Songs, bauen spürbar aufeinander auf und als Hörer versinkt man alsbald in einem tranceartigen Zustand. Beim dritten Track "The Ways Of Death" mischt sich auch noch die Violine harmonisch in den Song ein, diese wurde in diesem Fall von Sara Krasemann eingespielt - einfach fein!

Farewell erdet, Farwell bringt einen Stück für Stück runter! Farewell stellt ein Konzeptalbum dar, welches laut Bandinformation über viele Jahre entstand. Für Fans des Genres steht das Release derzeit in digitaler Form zur Verfügung. Ab dem 01. September wird das Release dann auch über 999 cuts erscheinen und in physischer Form ausgeliefert werden. Reinhören!