Mit Ye-Shi-Ba hat das Fair-Trade-Label NovaTune wieder einen neuen Electro-Act und Jesper Steuernagel, der Kopf hinter dem Projekt, die Möglichkeit seine Debut-E.P. "Amor + Psyche" käuferfreundlich und trotzdem qualitativ hochwertig an den Mann und an die Frau zu bringen. Von NovaTune als "feinster Elektro-Pop mit Einflüssen von Front242 bis Nine Inch Nails" beschrieben, entpuppt sich die E.P. eher als ein sedatives Mittelchen und vom versprochenen eigenständigen Feeling, dass jeden sofort in seinen Bann zieht, fehlt beim Anhören jede Spur. Lediglich eine kontinuierliche Dunkelatmosphäre, routinierte Soundelemente und eine wenig flexible Stimme sind bei den sechs Tracks zu vernehmen, was sich auch bei mehrmaligen Durchläufen nicht korrigiert. Kleine Lichtblicke lässt "Amor + Psyche" dennoch erkennen. So zum Beispiel ist "Holy Lunatic" noch einer der stärkeren Songs und bietet trotz allem einladende, eingängige Melodien und interessante Ansätze, die sich dann aber verlaufen. Rein von der Aufmachung her und dem musikalischem Background von Jesper Steuernagel (Musik für Jingels, Multimedia-Projekte, Remixe) hatte ich mir unter Ye-Shi-Ba mehr vorgestellt und bin daher eigentlich recht enttäuscht über ein solch schwaches Debut. Vielleicht gibt es da draußen aber doch noch Hörer, die sich an dieser E.P. erfreuen können. Deshalb nicht abschrecken lassen und selbst mal hinein hören.