Seit mehr als 15 Jahren sind Peter Heppner und Markus Reinhardt nun schon unter dem Namen „Wolfsheim“ aktiv und zählen nicht umsonst zum Urgestein das „Independent-Pop“! Das letzte offizielle Release der Band („Spectators“ ) liegt allerdings schon 4 Jahre zurück, und die Fans warten seitdem schon sehnsüchtig auf neues Material. Mit über 250.000 verkauften Alben schaffte es „Spectators“ damals, sich wochenlang an den Toppositionen der deutschen Media-Control-Charts zu halten. Zwischendurch machte Peter Heppner zusammen mit Joachim Witt und dem gemeinsamen Titel „Die Flut“ von sich reden. Oder auch „Dream of You“ zusammen mit Schiller erregte einiges an Aufsehen. (Echo Award 2002!)

Aber nun ist die Wartezeit vorüber, und mit der Single „Kein Zück“ kündigt sich das neue Album „Casting Shadows“ an. Von „Kein Zurück“ gibt es übrigens auch ein Videoclip, der von Detlev Buck gedreht wurde. Detlev Buck produzierte auch schon das Wolfsheim-Video „It’s hurting for the first time“ vom letzten Album. Zurück zur Single: Mir liegt hier leider nur die Promo-Single von „Kein zurück“ vor, auf der 3 Versionen des Titels vertreten sind. Die Retail-Single wird dagegen noch den Album-Track „And I...“ sowie den Non-Album-Track „lou“ enthalten.

Der titelgebende Song „Kein Zurück“ ist auf jeden Fall wieder ein wunderschönes Stück in typischer Wolfsheim-Manier. Sehr eingängig und getragen von Peter Heppners fantastischen Stimme. Von der Stimmung her –wie auch die Promo des ganze Albums andeutet- irgendwo zwischen „Spectators“ und „Dreaming Apes“. Fazit: Für Wolfsheim-Fans und alle anderen ein MUSS!