Seit der Gründung 2015 machen Who's The Bad Guy keine Gefangenen. Mit größter Hingabe und äußerster Disziplin widmet sich das Berliner Instrumental-Trio um den Schlagzeuger Knut Hagedorn konsequent dem einzigen Ziel: ernste Unterhaltungsmusik von höchster Qualität zu schaffen, mit viel Tiefe und starker Anziehungskraft. Sie nennen das Progressive Hardcore Jazz. Nun veröffentlicht die Band ihr erstes Video zu 'Disziplin. Der Song stammt aus ihrer kommenden gleichnamigen EP, die am 26. März 2021 erscheint.
 
Who's The Bad Guy sagen dazu: "Genug rumgeeiert - Zeit sich zusammenzureißen, Zeit für Disziplin!". Die Suche nach dem perfekten Spannungsverhältnis aus maximaler Interessanz und extremster Eingängigkeit ist der Weg. Abseits jeglicher Klischees entsteht dabei ein kompromissloses Hörerlebnis – intellektuell gereift und intuitiv aus dem Bauch geschossen - inspiriert von Bands und Künstlern wie: No Means No, Victims Family, Living Colour, Parliament/ Funkadelic, Bad Brains, Misfits, Prong, Frank Zappa, Fred Frith. Der Klang der Band ist ein fein abgestimmtes Menü unter Verwendung erlesenster Zutaten: hier etwas säuerlicher Jazz, dort ein Schuss cremiger Funk, gemixt mit einem Esslöffel konzentriertem All-over-the-place-Fusion im 4er, 5er, 11er Takt, aber vor allem immer wieder eins: ordentlich gepfefferte In-your-face-Instrumental-Hardcore-Reduktion voll auf die Zwölf! (bei dem sich die Band selbst ganz schwindelig spielt und nicht mehr weiß, wo oben und unten ist).

Um die Suppe nicht zu verwässern, verzichten Who's The Bad Guy ganz bewusst auf Gesang und lassen allein ihre Instrumente sprechen – und haben viel zu sagen! Die Kompositionen des Bandleaders, in ihrer reichhaltigen Palette mal dadaistisch minimalistisch, mal ausufernd episch, liefern klare Statements und lassen dabei immer wieder Raum für Improvisation, was die Expressivität des Sounds noch weiter vertieft.