Die Musik der Londonerin Rozi Plain klang schon immer wie eine farbenfrohe und anmutige Momentaufnahme, die liebevoll bearbeitet und für die die Zeit angehalten wurde, um damit für eine Weile aus unserer gradlinigen Welt auszusteigen. Auch ihre vorherigen drei Alben haben es schon geschafft, durch ihre Zartheit zu betören und gleichzeitig den Anschein zu erwecken, dass eine falsche Bewegung das ganze Konstrukt zum Einsturz bringen und einen in die Wirklichkeit zurückwerfen könnte.

Das neue Album "What A Boos"t bewegt sich elegant auf dem gleichen Level, aber ist doch eine ganz andere und unverwechselbare Reise. Es ist beeinflusst genau davon: von Reisen und Übergängen, von der eigentümlichen Inspiration durch unterschiedlichste Menschen und Orte.

Während eines Jahres auf Welttournee als Bassistin der Band This Is The Kit wurde Rozis neuester Output geformt und geschliffen. What A Boost nährt sich dabei von den heimatlichen Wurzeln und entwickelte sich zu einer Platte, die nicht strikt vom Tourleben handelt, aber unzweifelhaft und aufs Schönste davon geprägt wurde. Zudem setzen die neuen Songs auf Kollaborationen mit ganz unterschiedlichen Musikern, die alle ihren eigene Note dazu beitragen. Verschachtelt und weitausholend, rätselhaft und mehrdeutig - What A Boost fügt sich wunderbar in Rozi Plains Oeuvre ein und eröffnet doch ganz neue Welten.

Die zweite Single Conditions wurde mit Chris Cohen (Deerhoof, Ariel Pink, Weyes Blood) aufgenommen und bietet idyllische und warme Töne mit schleppender Percussion, Gitarre, Synthies und einem zarten Saxophon als Ausgleich zur winterlichen Kälte.

Rozi sagt: "This song is about hunting for drafts in a well-insulated house. Searching for the rooftop without any frost on a freezing day. Wondering about the heating situation. Inside feelings. Outside feelings."