Nach dem Release von "Pain Is Love" über Nordhausen Schallplatten nun endlich wieder neues Material von den deutschen Synthpop-Legenden "T.O.Y." und gleichzeitig die erste Veröffentlichung beim bekannten Label Progress Productions. "Silent Soldiers" ist ein typischer Popsong zwischen Depeche Mode, Faithless und White Lies. Und trotzdem war es eine dicke Überraschung, als der Faithless-Schlagzeuger Andy Treacey seine Zusammenarbeit anbot, nachdem er auf Instagram seine Liebe zur Band eingestanden hatte.

Mit "Fragile" findet man einen zweiten exklusiven Track auf der Single welche auf 500 Exemplare weltweit limitiert und handnummeriert ist. Der Soundtrack des kommenden Sommers steht somit parat und sollte die Wartezeit auf das kommende T.O.Y.-Album perfekt überbrücken!

P.S. Wer wirklich neugierig ist, kann hier über die Tag-Suche sogar noch die Reviews zu den beiden Releases von Space Radio aus 2001 und White Lights aus 2003 auffinden.