So, nun liegt die neue Maxi der Britischen Herren vor mir. Hinter einem für VNV-Nation typischen Cover welches diesesmal in weiß erscheint, verbergen sich auch vier sehr typische Tracks. Das Stück "Standing" liegt hier dreimal vor, wobei die erste Version "Standing (still)" sehr poppig gehalten ist, und schon fast wie eine Ballade klingt. Die zweite Version hingegen, Standing (motion), zielt dann wohl sehr stark auf die Tanzfläche ab - und wird wohl auch schnell jene erobern, wenn da nicht das Problem mit der Länge wär... 8:09 Minuten empfinde ich dann doch schon als überaus lang.

Aber trotz diesem einen Minuspunkt hört man sich den Track gerne durch, und wird auch leicht die Zeit auf der Tanzfläche verharren. Weiter auf der CD geht es dann mit "radius(quadrat)". Dieses Instrumental ist wieder VNV Nation typisch gehalten, und für ein "Maxi - Instrumental" - was es wohl ist und wahrscheinlich auch bleiben wird - schon fast zu schade. Zum Abschluß finden wir dann noch die Original Version von Standing, aber die kennt wohl eh schon jeder...

Im großen und ganzen eine durchaus gelungene Maxi, die das Material, das man schon fast vergessen hat hervorragend in ein neues Licht rückt. Die Maxi macht auf jeden Fall Lust auf mehr, und man denkt oft an das erfrischende Bier, das man nach "Standing(motion)" in der Disco haben mußte! Also, volle Punktzahl für hervorragenden Future Pop !