Gestern feierte das lang erwaretet Video zu "The Upside feat. Elle King" von Lindsey Stirling seine Videpremiere. Ihr neues Studioalbum „Artemis“ ist bereits veröffentlicht. In hohem Maße von der Anime-Kunst inspiriert, erschuf Stirling ein albumübergreifendes Konzept rund um die Figur Artemis, die in der griechischen Mythologie als Göttin des Mondes gilt. Stirling erzählt die Geschichte der außergewöhnlichen Heldin, die den uns allen nur zu gut bekannten Kampf zwischen Licht und Schatten repräsentiert und zieht dabei Parallelen zu ihrem eigenen Leben, musste sie doch vor kurzem erst selbst in einer schmerzvollen dunklen Phase den Mut dazu aufbringen, sich wieder dem Licht zuzuwenden.

“Artemis” enthält 13 brandneue Songs in Lindsey Stirlings unverkennbarem und für sie so typischen Violine-meets-Elektro-Sound. Lindsey Stirling wird ab 12. September dieses Jahres auf große Konzertreise gehen und eine ganze Reihe Live-Konzerte in Deutschland, aber auch Europa spielen – u.a. München, Mailand, Warschau, Berlin, Zürich und London. Die vollständigen Tourdaten finden sich auf der Künstler-Homepage.