Vetter Huber sind wieder da! Im Stile der goldenen Ära von (Proto-)Techno zwischen Absolute Body Control und Cybotron, beeinflusst von Industrial und EBM, liegt der Fokus auf dem Wiederbeleben musikalischer Grundelemente wie Kickdrum, Basslines und sparsamen Melodien.

Bereits im Dezember konnten die Jungs aus Österreich mit Ihrem Dance-Kracher "Bass. Rhythmus. Amphetamin." (Video siehe unten) überzeugen. Nun schieben die Jungs ein neues Release nach!

"Feel The Need", die neue Single, ist der heimliche Kracher in Ihrem Live-Programm. Wie kaum ein anderer Track in Ihrem ohnehin schon sehr viszeralem Set erzeugt "Feel The Need" durch Variationen einer synthetischen Bassline eine körperliche Reaktion, einen Disco Ausnahmezustand auf der atmosphärischen und performativen Ebene. Die sich ständig wiederholende Bassline kreiert einen fleischgewordenen Spannungsbogen, plastisch dargestellt im dazugehörigen Musikvideo. Parallel treibt eine schwere Bassdrum voran, Field-Recordings werden zu Hihats.

Feel The Need ist zelebrierte Entgrenzung oder mit den Worten von Sänger Patrik Huber: "das Paradies als Fata Morgana vor sich herpeitschen…". Yeah!