Nicht ganz einfach, diesen Sampler zu analysieren und zu bewerten. Der Titel SERIAL KILLER ELECTRONICS hat mich ehrlich gesagt im Vorfeld auf anderes Material hoffen lassen, als das was dann letztlich auf der CD vorzufinden ist. Gut, dies kann mal als persönliches „Problem“ abhaken, jedoch den Untertitel dieser Compilation, NORWEGIAN TECHNOPOP . FUTUREPOP .. INDUSTRIAL ... COLLECTION muss ich dann doch in Frage stellen. GOTHMINISTER, SUPER JUPITER, MORTIIS und noch einige andere passen definitiv zu keinem der angegeben Genre. Haarspalterei mögen nun vielleicht die einen denken, für mich jedoch undenkbar an Hand dieser Betitelung, gibt es doch Leute, die per Mailorder bestellen, da in ihrer Gegend nicht gerade einer dieser Märkte vor der Tür steht, indem man in den Silberling vorher reinhören kann und die dem trauen, was da angekündigt wird. Nimmt man nun das Material daher, welches dann Genretechnisch passt, stößt man auch schon auf das nächste Problem, auf einem Sampler der am 25.11.2002 veröffentlicht wurde, den Song „UNTIL THE END OF THE WORLD“ von APOPTYGMA BERZERK zu veröffentlichen, erscheint mir doch etwas fragwürdig und ob von bestimmten Bands, wie ICON OF COIL beispielsweise nicht vielleicht ansprechenderes Material vorhanden gewesen wäre?! Die Compilation hat dennoch auch den ein oder anderen Lichtblick zu verzeichnen, so zum Beispiel „INSIDE“ von PRIDE AND FALL, oder auch „AMENDED“ von IN VEIN. Der Gesamteindruck dieser Zusammenstellung bewegt sich trotzdem auf einem unterem Level und eines werde ich wohl auf dieser CD nie finden und dies sind Technopop und Industrial. Das die Geschmäcker verschieden sind ist sicherlich gut, aber ich für meinen Geschmack finde diesen Sampler von seiner Zusammenstellung, seiner Aktualität und seiner nicht dem Genre folgendem Gesamtheit nicht gerade meisterlich gelungen. Da das Booklet auch noch ein paar Fehldrucke hat und die Tracklist der CD kaum zu entziffern ist, sind 3 Sterne wohl noch ein vorweihnachtlicher Segen für diese Compi.