Nachdem schon Volume 1 der Samplerreihe Extended Electronics gut ankam und mit überzeugendem Material aufwarten konnte, schickt sich Volume 2 an, in die relativ grossen Fussstapfen seines Vorgängers zu treten. Mit 26 Tracks und über 2,5 Stunden Spielzeit kann sich das Ergebnis dann auch wahrlich sehen lassen, übertrifft den Vorgänger in der Trackzahl und es wurde auch nicht zu viel versprochen: Covenant, I AM X, [:SITD:], Camouflage, Purwien & Witt, Leaether Strip, Das Ich, Implant, Soman und Reaper sowie noch einige andere mehr sind auf den beiden Silberlingen mit grösstenteils exklusiven Remixen und Versionen vertreten. Highlights sind auf CD1 "Lost" von Rotersand in der 12" Version, die Extended Version von Diorama's "Erase Me", "Ich Muss Gar Nix" im Director's Cut von Grossstadtgeflüster sowie der Front Mix von Boytronics "Diamonds & Loving Arms". Auf jeden Fall eine gelungene Zusammenstellung von CD1, die Kurzweil verbreitet und zur Dauerrotation einlädt. Unglücklicherweise gilt gleiches auch für CD2. Da muss man wohl oder übel doch öfter mal DJ spielen. Hier empfehlen sich die Extended Torture von Suicide Commandos "Bind, Torture, Kill", der FMv9 Extended Remix von Somans "Mask", die "Totgeweihten" von Das Ich und Camouflages "The Pleasure Remains" in der Camouflage vs. Wet Fingers Club Version. Sehr zu gefallen wissen auch Purwien & Witt, Dismantled, Seabound sowie die Vasi Vallis Projekte Frozen Plasma und Reaper. Alles in allem ein sehr rundes Paket - wenn auch sicherlich nicht jedem alles gefallen dürfte, doch ist genau diese Möglichkeit zum "über den Tellerrand schauen" das, was mir an Samplern so gut gefällt. Und wenn diese dann auch noch so qualitativ hochwertig sind, wie die Extended Electronics, macht das Hören gleich doppelt Spass...