Es ist gerade mal zwei Monate her, da hab ich durch Zufall die Webpage www.ebmradio.de gefunden. Ein Riesenbonus dieses Webradiostreams ist neben der genialen Musikauswahl der, daß ich ihn auch am Arbeitsplatz durch unsere Firewall streamen kann. So gehöre ich seit der Zeit zu den täglich anwesenden Stammhörern. Als ich auf den damals in der Vorbereitung befindlichen Sampler Dopamin gestoßen bin, hab ich mir diesen sofort bestellt. Nicht nur weil ich die Arbeit und Mühen der Organisatoren honorieren wollte sondern auch bzw. gerade deswegen, weil auf der Doppel CD viele der Bands mit einem Song vertreten sind, die ich tagein tagaus im Radio Stream hören konnte. Und viele davon stellten ihre Werke exklusiv für diesen Sampler zur Verfügung. Bands, die teilweise so unbekannt oder neu sind, dass sie sonst nirgends Beachtung oder einen Platz auf einem kommerziellen Sampler fanden. Aber keinsefalls weil sie schlecht sind sondern ganz einfach im Zuge der heutigen üblichen Schwierigkeiten, die kleine und neue Bands haben, ein Label oder eine passende Plattform zu finden. Nichtsdestotrotz finden sich auf Doppel-CD auch Bands die mittlerweile eigene kommerziell erfolgreiche CDs abgeliefert haben wie z.B. Namnambulu oder XP8. Natürlich ist die Zusammenstellung sehr vielfältig und für jeden Geschmack sollte etwas zu finden sein. Die Auswahl erfolgte liebevoll und für eine erste Eigenproduktion extrem anspruchsvoll und gelungen. Auch wenn nicht jeder Titel den eigenen Geschmack treffen sollte, wo findet man solch eine Vielzahl an Titeln zu dem äußerst genialen Preis von 6.99 Euro? Also greift reichlich zu und unterstützt die Macher, Bestellmöglichkeit auf der Webpage. Von einem der Organisatoren, dem René (Fluppi) weiß ich, das die Produktion viel Zeit und Mühe gekostet hat. Durch regen Kauf spornen wir sie sicher zu einer zweiten Compilation an. Um das Werk musikalisch beurteilen zu können solltet ihr dem Radio Stream mal eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen. Zu vielfältig die einzelnen Songs um sie einzeln hier anzusprechen und zu beurteilen, aber es gibt kaum ein Stück welches mir gar nicht gefällt. Und so läuft die Scheibe hier bei mir heiss, unterbrochen nur wenn ich dem EBM-Radio lausche.