Sampler sind ja immer so eine Sache, insbesondere Label-Sampler haben es meistens schwer in der Gunst des Publikums. Dies ist nun nach über drei Jahren der 2. Sampler vom Label Accession Records. Man hat sich also viel Zeit gelassen, um uns hier eine muntere Zusammenstellung feil zu bieten. Wie ich es in meinen Kritiken schon öfters geschrieben habe, hat Accession allerdings ein sehr gutes Gespür für das Anheuern seiner Bands. Als herausragende Beispiele seinen hier nur „Assemblage 23“, „[:SITD:]“ oder „Lights of Euphoria“ genannt und natürlich die Band das Labelchefs „Diary of Dreams“, die uns immer wieder mit herausragenden VÖ’s beglücken. Insofern treffen oben genannte Bedenken nicht auf diesem Sampler zu, zumal er noch zum Mid-Price in den Handel kam. Auch dieses Mal gibt es 15 aktuelle und exklusive Stücke auf diesem Sampler zu hören, die es in dieser Form noch nirgendwo zu kaufen gab. Einen Ausblick auf zukünftige VÖ’s des Labels geben uns Track 7: „GASR – Adrenaline“ und Track 13. „S.H.N.A.R.P.H. - Gottes Furcht“. Zweiterer dürfte auf den Tanzflächen einschlagen wie eine Bombe! Genial! Weiterhin finden sich hier natürlich wieder alle alten Bekannten, wie z.B. A23 mit einer ziemlich geniale Version von „Opened“ oder vom melancholischen Ende des Spektrums „LSW“ von Diorama. Mir hat das Durchhören des Sampler’s viel Spaß bereitet und mich dazu verleitet, mir wieder ein paar der „alten“ CD’s aus dem Schrank zu fischen, und bei einigen Bands noch einmal genauer reinzuhören!