Seit fünf Jahren besteht das Label Accession Records nun schon, und seit der Gründung durch "Diary of Dreams"-Frontman Adrian Hates haben sich unter seinem Dach eine beeindruckend Sammlung an Bands vereint. Angefangen bei "Diary of Dreams" über so klangvolle Namen wie "Haujobb", oder "cut.rate.box" bis hin zu dem aktuellen DAC-Aufsteiger "Assemblage 23". So finden sich auf diesem Sampler viele Bands, die wir hier in der Vergangenheit schon vorgestellt haben; und das nicht unbedingt mit den "B-Seiten", sondern oftmals einem ihrer besten Songs oder sogar bisher unveröffentlichten Stücken. Eine gute Gelegenheit also sich einmal einen Überblick zu verschaffen. Man kann diese CD auf jeden Fall sehr gut durchhören, was bei Samplern eigentlich einen Ausnahme ist ;-) Natürlich habe ich auf diesem Sampler trotzdem auch so meine Lieblingsstücke. Track 2 zum Beispiel (Diary of Dreams - Bladerunner 2001) ist zwar "nur" instrumental, aber mit Sicherheit eines der besten Stücke auf dieser CD ! Auch die "stronghold"-Version von Anthem hat es in sich. Oder auch "Unbreakable" von Psyche...wo wir gerade bei Spyche sind...in den nachsten Tagen folgt hier ein Review der gerade erschienenen Debut-Singel "Sanctuary" von Spyche. Soviel sei schon verraten : ich bin gespannt auf die im Sommer erscheinende "ganze" CD ! Da das ganze auch noch zum Mid-Price zu haben ist, gibts für diesen Sampler 5 Sterne. (einen Stern Abzug, denn alles kann einem ja nicht gefallen z.B. "Aesma Daeva" ;-)