Heute ist mir eine besonders interessante CD ins Haus geflattert. Bloodline hat mich mit der Promo-CD "Sage Ja" der Band "Unheilig" versorgt. Leider befindet sich auf ihr nur 1 Song (ca 7 Minuten lang), aber der ist der Knaller ! "Unheilig" besteht aus Sänger/Komponist/Songwriter "Der Graf" und Sänger/Gitarrist Rene Savelsberg. Bei "Sage Ja" gehen Wave-Elemente und Electro-Beats eine innige, unheilige Allianz ein, die ihresgleichen sucht. Eine harmonische, druckvolle Melodie untermalt mit düsteren dunklen Vocals und hellen background-Vocals... Produziert wurde das Ganze übrigens von Produzent "Jose Alvarez-Brill"...für die, die nun fragen: "Wer ist das denn?" ...das ist der Produzent von Wolfsheim, DeVision und international etabliert durch die künstlerische Leitung beim Song "Die Flut" von Witt/Heppner! Und genau das hört man bei diesem Song auch sehr deutlich heraus... ich zweifel im Moment, ob ich diesen Song nicht deutlich besser finde als "Die Flut"? "Unheilig" sollte es auf jeden Fall mühelos gelingen mit "Sage Ja" ganz hoch in die DAC-Chartseinzusteigen (mein Tip: Platz 1)... ein Clubhit wird das ohne Zweifel, achtet bei Euren nächsten Clubbesuchen mal drauf, vielleicht habt Ihr Glück und Euer DJ hat auch eine PromoCD dabei?! Und vor allem: Streicht Euch schon mal den 2.Oktober dick im Kalender an... die Maxi wird der absolute Hit! Und für den Herbst ist das komplette Album angekündigt, ein genaues Erscheinungsdatum gibt es aber noch nicht... Ich halte Euch auf dem Laufenden. 6/6 Sternen (Das Beste, was ich dieses Jahr bisher gehört habe !)