Kennst du den Wunsch, alles hinter dir zu lassen und neu anzufangen, einfach alle Fesseln lösen und aufbrechen? Aber mit dem Befreien ist es manchmal gar nicht so einfach. Versuchen wir es doch einmal mit den vier Titeln der Single „My Core Is Remixed“.

„Leaving Now“ heißt der erste, der sicher nicht nur mich packt. Es geht sofort elektronisch, vielleicht ein bisschen Technotrance-like voran und dann fängt dich melodisch die tiefe Stimme. Du hast das Gefühl, hier nicht bleiben zu können? Du willst das alles zurücklassen und ein neues Leben beginnen? In voller Hingabe vereinen sich die Stimmen auf dem gebündelten Sound, der sich synthig verspielt zeigt. Und so richtest du auf deinen Knien deine Hände gen Himmel. Es folgt mein zweiter Favorit „Break Free“ – zunächst dunkel, irgendwie lauernd. Forsch und provokant marschieren die Töne, durchbrochen von stetig krachenden Schlägen. „…you cannot lie anymore. I can see it right through you… and the fire that once burned inside you has now turned into a wall…“ Deine Tränen sind längst getrocknet in all den Jahren. Du weinst jetzt innerlich, hast das Gefühl niemals mehr fliegen zu können? „…there´s so much more to see. Believe me!... We need you here. So please break free!...“ Warum kehrst du nicht zurück, um zu „leben“? Die Elektronik wabert schließlich, wandelt sich mit forschen Schlägen zu chilligem Clubsound. „…you are not alone. I am here beside you to guide you…“ Der schwedische Titel „Helgon“ schließt mit schneller, quakender Elektronik an. Der Synth nimmt Fahrt auf. Der Track wird fast technoid, chillig treibend. Die Stimme wirkt genauso ekstatisch, spielt wie die Elektronik und bäumt sich schließlich mit Leidenschaft auf. Markante Schläge treiben die Elektronik der „Heiligen“ weiter voran. Und nun ist sie an der Reihe. In „My Core Is Dying“ treffen wir auf wabernden Clubsound, den ihre Stimme forsch begleitet. Ihr schwacher Dialekt betört. „…since I felt your breath…“ Die Elektronik treibt. Es wird krachend, trotz der Tragik des vermittelten Gefühls. „…lonely future is my destiny… cry for my silence…“

Mich haben Uncreated gepackt. Ich bin gespannt, wie es bei euch aussieht. Do you want to break free?

 

20.11.2020

 

Self-Release

 

https://www.facebook.com/uncreatedofficial

 

01. Leaving Now (feat. Robert Enforsen & Elegant Machinery) (Core Mix)
02. Break Free (feat. Dennis Schober & Solitary Experiments)
03. Helgon (feat.
Måns Jonasson & Sine City)st
04. My Core Is Dying (feat. Gabriella Åström & Me The Tiger) (Core Mix)