Die Diskographie der Ultra Milkmaids kann schon einiges bieten, denn seit 1996 wurde regelmäßig auf diversen Labels veröffentlicht. Mit Amr steht, wieder einmal, ein Release auf Ant-Zen an. Diese Veröffentlichung ist als limitiertes Vinyl und als digitaler Download erhätlich, wobei eingefleischte Fans natürlich zur Vinyl greifen, von der es allerdings nur 92 Stück gibt. Die Musik als Ambient zu bezeichnen wäre zu einfach, entschleunigter Pop trifft es wohl eher. Wer jetzt aber nur an endlos lange und mit Hall bearbeitete Einzeltöne mit spärlich gesetztem Beat denkt, der wird positiv überrascht. Der Titeltrack ist so dermaßen positiv, dass er auch als Musik für eine Tier- oder Naturdokumentation benutzt werden könnte, aber auch ohne realen Film entstehen beim Hören entsprechende Bilder im Kopf. Der zweite Track, Lira & Morphine, geht da schon etwas verschrobener zur Sache, bricht hier und da mal etwas aus und bildet zwischendurch auch mal leicht rhythmische Sequenzen, fügt sich aber im Großen und Ganzen in die vorhandene Thematik ein. Man merkt beim Hören, dass die Musik anscheinend nicht rein elektronisch hergestellt wurde, sondern teilweise auch mit akkustischem Gerät und das spannenste ist es, herauszuhören, womit jetzt welcher Ton oder welche Stelle genau erzeugt wurde, ein Vorhaben, welches wahrscheinlich nie gänzlich beendet werden kann. Es tut gut, einmal diese Art von Musik einmal abseits des Dark Ambient-Umfelds zu hören, also ohne kalten und düsteren Hintergrund, sondern eher mit einer durchweg positiven und warmen Grundstimmung. Die Ultra Milkmaids heben sich im wahrsten Sinne des Wortes positiv aus dem Ambientbereich hervor und bereichern die Musikwelt mit dieser Veröffentlichung um eine kleine und feine Perle.