Weniger Reden, mehr Tanzen und als vergoldeter Moment des Ausbruchs jetzt KÜSN. Ein Kuss, nur ein Augenblick, ein Song, der alles verändern kann. Manche sprechen von der innigsten Verbindung zweier Menschen, mit der Macht, vermeintlich unerschütterliche Sicherheiten über den Haufen zu werfen. So glauben auch TÜSN: Der Kuss markiert einen Neuanfang, emotionalen Rausch, als letzte authentische Regung unserer Existenz, so kostbar, dass wir diesen Moment am liebsten in Flaschen abfüllen würden. Und musikalisch: 80er-inspiriert und ziemlich eindeutig Pop.

Am 08. März 2019 erscheint dann endlich das nunmehr zweite und neue Album “Trendelburg“ der Berliner Indie-Synth-Pop-Band rund um Stefan Fehling, Tomas Golabski und Daniel Kokavecz! „Entstanden sind Lieder über die Angst und Zweifel, das Scheitern, die Liebe, den Exzess und die Schwermut.

Sagenhaft dramatische Populärmusik ist das, immer etwas drüber. Da ist Distanz in jedem Wort, Zweideutigkeit in jeder Wendung. So schaffen TÜSN Nähe und neue Bilder. Und damit geht jede Bleibe zurück auf das Nachdenken über einen Ort derer, die an diesem ihr Zuhause suchen. TÜSN bieten ein Verlies von Fragen. Der Keller von „Trendelburg“ ist randvoll und angerichtet. Ein existentialistisches Pop-Purgatorium, ein erlösender Stich für die digitale Blässe. For Good. Enjoy the Zweifel