Deutscher Pop ist seit jeher eine Gratwanderung. Glücklicherweise haben in den letzten Jahren einige Bands gezeigt, dass dieses Genre glaubwürdig und gut umzusetzen ist. Deshalb war ich umso gespannter als mir dieser ansprechend gestaltete Digipak ins Haus flatterte. Ab damit in den CD Player. Hey, auf dem Cover unter der CD stehen Inga Humpe und Tommi Eckart von der '2Raumwohnung' als Produzenten. Die Spannung steigt! Die Musik: Eine angenehme Stimme und eine sparsame, oft akustisch wirkende und gitarrengeprägte Instrumentierung gibt die Richtung der zwölf Songs an. Nach dem ersten Hören des knapp fünfzigminütigen Albums habe ich noch keine Favoriten, nach dem zweiten und dritten Durchlauf leider auch noch nicht. Weder schießen mir die Tränen der Rührung in die Augen wie bei ‚Maxi Heckers’ zerbrechlich dargebotenen Melodien, noch kommt die Leichtigkeit von ‚Virginia Jetzt!’ rüber, noch fangen meine Füße an zu wippen wie bei vielen Songs der Zieheltern ‚2Raumwohnung’. Hier geht es um eine Platte mit guten Ansätzen, von denen aber keiner so richtig ausgeprägt ist und von der nicht viel hängen bleibt. Und damit habe ich so meine Probleme... Da Toni Kater bei der Gratwanderung bisher jedoch keinesfalls abgestürzt ist, gibt es in Zukunft vielleicht noch den ein oder anderen Gipfel zu erklimmen!