Oha, das könnte noch für Gesprächsstoff sorgen! Rammstein-Sänger "Till Lindemann" und Rapper "Haftbefehl" haben zusammen an einem Song gearbeitet und versuchen nun allen einzureden "Algebra sei nicht so wichtig".... F**k Mathematik! Nun, da werden in diesem Fall manche vermuten man will mit skandalösen Texten und Videos in die Schlagzeilen kommen um den Verkauf anzukurbeln. Oder doch nicht?

Im Video jedenfalls versucht Sänger Till Lindemann am Straßenstrich eine Prostituierte anzugraben. Wer mehr wissen will was die beiden Musiker auf die Reihe gebracht haben sollte sich das Video auf Youtube ansehen. Die Kommentarfunktion ist scheinbar schon einmal deaktiviert worden. Aber Achtung, denn das Video ist erst ab 18, wie es auf Lindemanns Website heißt.

Das Video wurde von Regisseur Zoran Bihać realisiert (hat auch schon Rammsteins Links 2 3 4 zu verantworten) und gedreht wurde der Clip im Berliner Kulturhaus Astra. Auf Spotify gibt's "Mathematik" übrigens in insgesamt vier unterschiedlichen Mixen zu hören.