'TiefRot' ist eine Mischung aus NDH und Gothic Rock die mit treibenden Grooves, aggressiven Gitarren und gewagten deutschen Texten ihren ganz eigenen "Tanzbaren Wahnsinn" versprüht. "Worte zwischen den Zeilen und Melodien zwischen Melancholie und Wut", so beschreibt die Band auf der Homepage selbst Ihre Musik.

Die Band, bestehend aus Becky Gaber und Wielo Hofmeister haben in den Jahren ihrer persönlichen musikalischen Laufbahn viele Komponenten aufgesammelt und nun im Projekt TiefRot gebündelt. Das Ergebnis geht klar in die Richtung Neue Deutsche Härte mit einem ordentlichen Schuss Rock und Gothic.

Becky ist professionelle Sängerin, die neben ´zig Studioeinsätzen ebenso unzählige, schweißtreibende Bühnenerfahrungen mitbringt. Wielo hat als Gitarrist in Rock-Bands über Jahre die Bretter vieler Club-Bühnen geküsst und gerockt, veröffentlicht mit der Prog-Metal-Band 'Yargos' in regelmäßigen Abständen Alben, betreibt ein eigenes Tonstudio bei Hannover und produziert dort auch den Output von TiefRot.

Im Sommer 2016 waren die Titel für das erste Album eingespielt und die Postproduktion begann. Das Album mit den Namen "Blutmond" wurde bereits 19. Oktober 2018 über STF-Records veröffentlicht, soll aber aufgrund der hohen Qualität und der guten abwechselnden Songs hier nicht unerwähnt bleiben. Für alle Fans der NDH gilt hier: "Ohren auf"!