Kein taufrisches Release, aber trotzdem sicher einer Erwähnung wert, möchte ich Euch heute das Album 'Prophecy' von The Retrosic vorstellen. The Retrosic machen harten Electro mit industriellem Einschlag, rauem männlichem Gesang, und trotzdem unterlegt mit wavigen Synthi-Linien. Eine Mischung, die ein wenig an Megadump erinnert.

Erschienen ist dieses Werk im April 2001 beim eigens gegründeten Label TRIBUNErec. Erwähnenswert ist wohl auch, dass Prohecy gleich einen Monat nach der Veröffentlichung neu aufgelegt werden musste, um der überraschend großen Nachfrage gerecht werden zu können. Insbesondere DJ's und Independent Radiostationen hatten Gefallen am Sound von The Retrosic gefunden. Mir persönlich klingt diese CD (10 Songs sind auf ihr enthalten) allerdings etwas zu eintönig, es ist bis auf den ersten Track mit dem Name 'Taste of Death' eigentlich kein Stück vorhanden, dass mich absolut vom Hocker haut. Trotzdem allem möchte ich allen, die beispielsweise an Megadump gefallen gefunden haben, auch diese CD ans Herz legen... sie wird Euch sicher gefallen!