Mh, Thrashcore aus Dänemark ? Die vier Herren von The Burning präsentierten Ende Februar 2009 diesen Nachfolger ihres 2007er Albums "Storm The Walls". Aus dem Bereich New Metal und Thrashcore mag ich nur seeehr wenig, das vorweggesagt. Zwar bemüht man sich hier doch um einige Variationen in den Songs und verzichtet auf cleane Vocals, doch auch dieses Album kann mich nicht wirklich mitreissen. Es gibt durchweg agressives Geshoute, gemischt mit Growls, aber irgendwie kommt Jonny Haven doch nicht an Shouter "echter" Thrash oder Death Bands ran. Spätestens nach 5-6 Liedern merkt man das deutlich, da die Vox doch ein bisserl anfangen zu nerven. Puh, ich tue mich ein bisserl schwer mit der Platte warm zu werden, obwohl sie doch wirklich ordentliches Material erhält. Einzig der Schwachpunkt, dass im weiteren Verlaufe die Lieder doch nicht mehr wirklich auseinander zu halten sind, ist zu nennen. Will heissen, sie kommen irgendwie gesichtslos daher und wirkliche Höhepunkte zu nennen fällt schwer. Mag aber auch wirklich daran liegen, dass ich zur Zeit eher dem Black - und Deathmetal zugeneigt bin. Handwerklich - und auch produktionsmäßig liegt das Gebote aber durchweg im grünen Bereich. Deswegen können Fans von modernerem Thrash-Metalcore "Rewakening" ruhig mal antesten. Mehr als vier Pünktchen sind aber von mir leider nicht drin.