Neue Woche, neue News, neues Album! Griffige Melodien und rege Live Aktivität trugen dazu bei, dass sich die beispielsweise das 2013er "Spit the poison out" von Terrolokaust 8 Wochen in den Top 10 der Deutschen Alternative Charts hielt. Nach einigen weiteren Veröffentlichungen und musikalischen Neupositionierungen stürmte das 2016er Album "Dissensions" auf Platz 1 und war damit das erste Nummer-Eins-Album von Label (Deathwatch Asia) und Band in den Deutschen Alternativen Charts.

Aktuell präsentiert das spanische Rock,- Electroprojekt aktuell ihr neuestes Werk, welches auf den Namen "The Chasm" hört und mit welchem man erneut einen Angriff auf die Top-Position in den DAC nehmen will. Auf der Suche nach Unterstützung bei der Produktion hat man sich hierfür mit Combichrist Mastermind Andy LaPlegua schon einmal einen Top-Support an Bord geholt. Krischan Wesenberg bekannt von Rotersand hat schlussendlich das Audio-Mastering vorgenommen und somit sollte, zumindest von der Qualität bei Produktion her, nichts mehr schiefgehen können. Nebenbei gesagt passt es dann natürlich auch gut ins Bild, dass das in Barcelona lebende Duo erst kürzlich als einer der Vorbands zur kommenden europäischen Combichrist-Welttournee "One Fire" bestätigt wurde.

Für das Cover-Artwort mit Golddetail zeichnet sich DWA-Chefdesigner Vlad McNeally verantwortlich. Die ersten 200 Exemplare der CD-Version sind in einer streng limitierten Auflage mit Folienprägung und einer 8-seitigen Lyrik / Foto-Broschüre erhältlich. The Chasm ist seit Ende Juni im Handel erhältlich.