Futurecop! … noch nie gehört? Macht nichts, wir auch nicht! "Futurecop!" jedenfalls sind zwei britische Komponisten für Filmmusik sowie elektronischer Musik, bestehend aus "Manzur Iqbal" und "Peter Carrol". In Manchester aufgewachsen, entwickelte Manzur schon früh eine Leidenschaft für Synth-Pop und den Sound der 80er & 90er Jahre. Und so gründete er Mitte der Nullerjahre aus Liebe zur Popmusik, seinen Träumen und der Mystik der 80er Jahre sein Projekt: Futurecop!

2007 lernte Manzur seinen Mitstreiter Peter Carrol an der Universität kennen und konnte ihn schnell davon überzeugen, beim Projekt einzusteigen. Seit dieser Zeit entstanden zig Songs und viele Releases die vom Genre her durchgehend dem Synthwave, Synthpop, Ambient und New-Age zuzuordnen sind. Wer Lust hat, kann sich auf der Homepage der Band das typische 80er-Jahre Coverdesign ansehen - legendär auch die typischen Schriftzüge in 80er Laser-Tron-Optik!

Seit einiger Zeit besteht auch eine Zusammenarbeit mit dem Synthiepop Projekt "Parallels" aus Kanada. Aus dieser Symbiose entstand die aktuelle Veröffentlichung "We Belong" welche seit wenigen Tagen im Handel erhältlich ist. Es erwartet einen Newretrowave vom feinsten und man hat es sogar geschafft, ein Video in Indien zu drehen in welchem drei Kindheitsgeschichten aus der ländlichen Regionen des Landes eingebaut wurden.