Das US-amerikanische Synthie-Pop-Duo IRIS hat bekannt gegeben, dass es sich aufgrund persönlicher Differenzen auflösen wird. Reagan Jones und Andrew Sega werden sich in Zukunft jeweils auf ihre eigenen, individuellen Projekte konzentrieren, wobei sie die jahrelange gemeinsame Arbeit respektieren.

Dependent-Gründer und Geschäftsführer Stefan Herwig hat sein tiefes Bedauern, aber auch Verständnis für die zutiefst persönliche Natur dieser Entscheidung geäußert, die den Weggang einer seiner persönlichen Lieblingsbands des Labels bedeutet. Dependent wird weiterhin an physischen Wiederveröffentlichungen klassischer IRIS-Alben arbeiten, mit dem Einverständnis der beiden Mitglieder. Die erste Wiederveröffentlichung ist für nächstes Jahr geplant und wird exklusive Kommentare und Bonusmaterial enthalten.