Pionier, Visionär, Botschafter, Identifikationsfigur, DJ, Labelbetreiber, Clubbesitzer, Impressario – in den vier Jahrzehnten seiner Karriere hat Sven Väth viele Facetten entwickelt und ist sich doch immer treu geblieben. Dass alle Welt Berliner Musiktempel dieser Spielart, wie einstmals den "Tresor" und heute etwa das "Watergate", als Inbegriff der Partykultur abfeiert, ist nicht zuletzt Väths Verdienst. Wie kein anderer hat Väth der Landschaft der elektronischen Musik ein Gesicht gegeben – immer wieder ein neues und doch unverkennbar das seine.

Bereits in den 70er Jahren entwickelte sich Ibiza zu einer internationalen Party-Destination. Dass die drittgrößte Insel der Balearen heute das ist, was sie ist – nämlich die weltweit anerkannte Benchmark für Star-DJs schlechthin –, diese Geschichte lässt sich nicht erzählen, ohne von Sven Väth zu sprechen. Mit "Sound of the 20th Season" präsentiert er die Krönung seiner zweiten Dekade auf Ibiza, der "Weißen Insel".

"The Sound of the 20th Season" erscheint am 22. November 2019 über Cocoon Recordings, in einer speziellen Verpackung bestehend aus Doppel-CD im Digipak mit hochwertiger Lentikular-Frontseite.