Stromble Fix wurden bereits 1990 gegründet und sind seitdem eine beständige Größe in der Underground-Szene des Ruhrgebiets. Nach zahlreichen Tape- und CD- Veröffentlichungen in Eigenregie folgten ab 2009 offizielle Releases in Albumformat. Das aktuelle vierte Album 'Incomplete stories ... it slowly comes to an end' erschien vor kurzem auf dem deutschen Label PoiSonic und wird über Altone Distribution vertrieben.

Auf ihrem neuen Album 'Incomplete stories ... it slowly comes to an end' kredenzen die drei Herren von Stromble Fix ein weiteres Mal ihre ganz eigene Melange aus Grunge, Wave, Punk und dem guten alten Independent. Ihre Wurzeln in den 80er Jahren sind dabei unverkennbar und beziehen ihre Kraft von den Wipers, Dead Kennedys, The Smiths, Joy Division, The Jesus And Mary Chain und The Fall. Dabei umrahmen extravagante Gitarrenriffs und ein schleppender Bass angetrieben von wummernden Drums den düster-heiseren und bisweilen psychotischen Gesang von Frontmann Frank Stromble.

Die Texte handeln vom Verlassen der Heimat, dem Leben in der Stadt, sowie innere Zerrissenheit und Entfremdung in der digitalen Welt. Es geht um falsche Propheten genauso wie um den Pakt, den man am Ende doch mit der Konsumgesellschaft schließt. Man könnte dieses Mal fast von einem Konzept-Album reden, doch dieser Begriff passt nicht so ganz zur Punkrock-Attitüde, die an jeder Ecke durchscheint.