Das gemütliche Label „Knockout“ wird für seine Qualitätsprodukte innerhalb der Szene sehr geschätzt. Das dieser familiär anmutende Betrieb keine halben Sachen macht erkennt der gemeine Subkulturmusikhörer an neuen Doppel-DVD „Dephaudeh“ der Ska-Punk-Rabauken SONDASCHULE. Gefüllt mit 2 vollen Konzerten in Köln und Oberhausen, 15 handgeblasenen Videoclips und dazu einen dicker Haufen Bonuszeugs heben diese schnuckelige Doppel-DVD schon einmal rein quantitativ vom üblichen BlaBla ab. Aber das will ja noch nichts heißen. Also reingeguckt, reingehört, weggelacht, weggetanzt, weggefeiert. Die Konzerte sind bis obenhin angefüllt mit guter Laune, schnellem spaßigem Punk und einem wunderbaren Ska-Erlebnis. Doch das Ganze ist nicht nur Musik, das ist die pure Überparty. Alle Interaktionen wurden von 6 Kameras wunderbar eingefangen. Die hübschen 15 Videoclips sind dann was für den Lachmuskel. Köstlich, köstlich. Kracher wie „Rollbrett-Boogie-Woogie“, „Cause I got high“, „Arbeitsloser Star“ oder „Lieber einen paffen“ sind allemal ein Schmaus für Ohren und Augen. Tolles und gut überlegtes Ding, diese Doppel-DVD. Mein Tipp also: reinschnuppern, 3 Stunden lang Party im Dolly Vaginal Sound genießen und danach selber auf die nächste große SONDASCHULE-Party-Konzert-Lachmuskel-Erlebnis-Abenteuer-Reise gehen.