Eine weitere elektronische Neuerscheinung ist „Time Punks Session“, die das Spiel zwischen Synth, Wave und E-Gitarre beherrscht. Acht Titel erwarten uns, vorwiegend in der türkischen Landessprache.

„Durdu Duenya“ steigt auf bedrohlich windiger Kulisse ein, ehe die Elektronik gänzlich reitend übernimmt. Es wird melodischer. Poppig zeigen sich die Drums, auf denen sich seine reif klingende Stimme erhebt. Es wird rockig. Die Vocals treiben auf dem Synth-Wave-Gemisch davon, ehe reine Drumsequenzen übernehmen. Es folgt „Ritueell“ – mit schnellen Drumbeats, forsch, herannahend. Der Sound wird von Schlägen durchbrochen. Die E-Gitarre steigt mit ein und spielt ihr Lied, synthig hoch umtanzt. Die Stimme zeigt sich kraftvoll und impulsiv, während der Synth auf den Drumbeats schillert. „Kasvetli Kutlama“, die düstere Feier, sie folgt, steigt wavig-synthig auf poppigen Drums ein, ehe die E-Gitarre die melodische Führung übernimmt. Frech und melodisch folgt „Hayaller“, übersetzt „Träume“. Die hohen Töne führen auf den Drums, stellenweise von einem schwachen Rotieren umgeben. Die Stimme zeigt Schwermut. Dunkel pulsierend und dann krachend forsch, schließt sich „Disko Anksiyete“, die Disco der Angst, an. Der Sound bündelt sich melodisch voll, schreitet voran. Es folgt „Katarsis“, pausierend rhythmisch, mit poppigen Drums und ebenso melodischem E-Sound, der vorantreibt. „Renksiz“, übersetzt „Farblos“, steigt gleich voll mit den Drums ein, findet sich dann auch wieder melodisch. Eine irgendwie „tropfende“ Geräuschkulisse führt dich in den letzten Titel „Insalnlar“, übersetzt „Menschen“. Die fühlst dich wie in einer leeren Halle, ehe es rockig wird und die E-Gitarre führt, von hohen Tönen schräg umspielt. Er erhebt noch einmal die Stimme, gefolgt von einem irren Flüstern.

Mich hat die Neuerscheinung nicht ganz gepackt, was aber wohl daran liegt, dass ich gern inhaltlich verstehe, was ich da höre. Entdeckt das Werk für euch und entscheidet selbst.

 

Metropolis Records

 

16.10.2020

 

https://www.shepastawayofficial.bandcamp.com

 

01. Durdu Duenya

02. Ritueel

03. Kasvetli Kutlama

04. Hayaller

05. Disko Anksiyete

06. Katarsis

07. Renksiz

08. Insanlar