Neulich habe ich Euch schon das Seitenprojekt "Mottoreza" von Michael Ruin vorgestellt. Heute nun liegt mir die erste EP von "Sharon Next" vor. Sie enthält 8 Tracks, wobei nur ein Song in zwei Versionen auf der CD vorliegt. 

"Sharon Next" machen eingängige Synthi-Electronic-Music mit deutschen und englischen Texten. Der erste Track der CD "Gravity" gibt gleich einen guten Eindruck vom Potential dieser in Deutschland noch recht unbekannten, österreichischen Band. Stilistisch teilweise in der Nähe von "Wolfsheim" oder "Deine Lakaien" haben "Sharon Next" aber einen eigenen melancholischen Sound gefunden. Was mir erneut aufgefallen ist, dass die deutschen Texte wieder einmal nicht so mein Ding sind. Obwohl sie eigentlich sehr gefühlvoll und traurig rüber kommen, gefallen sie mir in meiner subjektiven Wahrnehmung lange nicht so gut wie die englischsprachigen Songs. 

Mein Anspieltip zum Schluß ist der 6te Track "Regress" ein wunderschön melancholischer Titel der trotzdem irgendwie mitreißt: "Lord hear my Prayer Let me be the Master of this race Let me take your place Give me the Pover for Just one day". Eine CD, die sich sicher nicht im Regal neben den oben genannten Bands verstecken muß... Ich hoffe auch in Deutschland kann "Sharon Next" seinen Bekanntheitsgrad steigern, sie hätten es verdient. 4,5 Sterne (Abzüge in der B-Note wegen der deutschen Texte)