Das dritte Album der Briten Seize erschien nach langer Pause von fast 5 Jahren. Leider gingen einige Aufnahmen durch einen Festplattencrash verloren, so dass man nochmal neu starten musste. Endlich dann erschien im Juni dieses Jahres Constant Fight bei Alfa Matrix. Laut Biography war die Band vorher im Bereich Breakbeats, Trance und Trip Hop aktiv. Leider kann ich das weder bestätigen noch abstreiten, da dieses Album mein erstes ist, welches ich von den Londonern um Frontfrau Sandrine höre. Aber ja, man kann auch einige Einflüsse aus o.g. Stilen hören, aber hier ist noch mehr dazugekommen, namentlich Anteile von Alternative-Rock, Electro, House, sowie ohrwurmtauglichem Pop. Sicher profitiert die Band von Sandrines stimmlichen Fähigkeiten und dem Appeal ohrenschmeichelnde Melodien zu schreiben. Aber klar auch optisch machen die beiden Damen in der Band was her. So zB. im Hit "Who´s Your Teacher", welches sogar mir bekannt vorkommt. Das Video dazu kann man auf der Bandwebsite anschauen. Wobei man konstatieren kann, dass genanntes Lied nicht der einzige Hit auf der Scheibe ist. Vielmehr ist eigentlich die ganze erste Hälfte von Constant Fight mit echt gutem Material gefüllt, während es dann ein wenig abwärts geht. Als Rauschmeisser gibt es aber noch einen ganz interesanten Titel im Techhouse Gewand. Manchmal wünscht man sich zwar ein bisserl mehr Arsch in der Hose, d.h. das Gebotene könnte ruhig etwas energetischer klingen, aber sonst habe ich gar nicht so viel auszusetzen. Also wer auf guten Frauengesang und elektronische, - poppige und - rockige Elemente vereint steht, kann die Scheibe ruhig antesten. Im Labelprogramm von Alfa Matrix wirken Seize ein wenig deplaziert sie sind daher aber auch qualitätsmäßig im oberen Drittel des Labelprogramms anzusiedeln.