Dieses deutsche Duo wurde bereits 1995 gegründet, das vorliegende Album ist allerdings mein erster Berührungspunkt mit ihnen. "Kein Wunder", denke ich beim Hören, denn der Stil den Schneewitchen zelebrieren,ist nicht wirklich von Interesse für mich. Im Info PDF von Danse Macabre unter "Musikrichtung" steht Gothic, Electro, Alternative. Mh. Sicher sind hier kleine Schnippsel gotischen Touchs, sowie elektronische Klänge zu hören, aber wenn man die Band wirklich in einen dieser Stile einordnen will, muss man die Begriffe schon sehr weit fassen. Apropos Danse Macabre, ja das ist das alte Darkwave/Gothic Kultlabel, das uns vor etlichen Jahren mit einigen Klassikern dieser Richtung beglückte. Einer der Inhaber ist Bruno Kramm, Mastermind - nicht nur - von Das Ich. Alle Lieder haben den leicht extrentischen Gesang von Marianne Iser, deutsche Texte und ein gemischtes Instrumentarium gemeinsam. Meist im Midtempo gehalten, mit ein paar eingestreuten ruhigen Songs. Sicher sind die Texte teilweise Metaphern und auch nicht 100% Ernst gemeint, aber bei einigen denkt man sich´schon: Das geht ja mal gar nicht. Zusammen mit der Tatsache, dass sich insbesondere der Gesang nur mit möglichst niedriger Lautstärke ertragen lässt, wird der Rezensent hier doch vor die Frage gestellt wie das Gebotene im Kontext der o.g. Genres zu beurteilen ist. Und man ertappt sich beim Grübeln darüber, ob das Gothic Genre nicht schon lange die ursprüngliche Bedeutung und den musikalischen Inhalt verloren hat, das es mal darstellte. Geht man von dieser Annahme aus, warum sollte man nicht eine Band wie Schneewitchen auch als Gothic bezeichnen? Wenn es auch teils eher an nach deutschem Schlager klingt ? Electro ist noch unpassender, bleibt Alternative ? Oder man lässt diese Schubladen komplett weg und rät dem Leser sich selber ein Bild zu machen. Ich tendiere zu letzterem. Da man die musikalische Leistung - abseits vom persönlichen Geschmack - aber durchaus würdigen kann, bleiben 2 1/2 Punkte. Die Melodien, sowie überwiegend auch die instrumentale Untermalung, sind nämlich durchaus im grünen Bereich. Zu den drei Videos, die sich auf der CD befinden, kann ich leider nichts sagen, da mir nur eine MP3 Promo zur Verfügung steht.