Die deutschen Future-Pop-Legenden Rotersand werden ihr Debütalbum "Truth Is Fanatic" aus dem Jahr 2003 und ihr zweites Album "Welcome to Goodbye" aus dem Jahrer 2005 in aufwendigen 2CD-Artbook-Editionen und erstmals auf Doppelvinyl wiederveröffentlichen. Beide Wiederveröffentlichungen werden am 29. Oktober 2021 in die Läden kommen.

Die Band kommentiert die wie folgt: "Nach mehr als eineinhalb Jahrzehnten zu unseren ersten Alben zurückzukehren, ist nicht alltäglich und es fühlt sich wie eine unglaubliche Ehre an, dies tun zu können", schreibt Sänger Rascal Nikov . "Zusammen mit unserem ehemaligen Manager un d Chef des von ihm gegründeten Labels Dependent, Stefan Herwig, haben wir Blut, Schweiß und Tränen - und noch viel mehr Liebe - in die Erstellung dieser besonderen künstlerischen Editionen gesteckt. Stefan ist offensichtlich immer noch ein eingefleischter Fan, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Vielen Dank an Dependent, wir hoffen, dass diese Editionen ihren Weg in jedes Regal finden werden."

Stefan Herwig ergänzt: "Diese Produktion war ein Vergnügen, denn sie beinhaltet eine der erfolgreichsten Veröffentlichungen für Rotersand und Dependent", so der Labelgründer. "Ich freue mich sehr über das Ergebnis und bin geschmeichelt von dem begeisterten Feedback, das wir von der Band bekommen haben - denn die Beziehung zwischen Label und Künstlern ist nicht immer ohne Reibung. Dennoch fühlte es sich so an, als würden wir die besten Momente unserer Vergangenheit wieder aufleben lassen, und wir denken, dass beide Veröffentlichungen zu Klassikern geworden sind und den Test der Zeit bestanden haben, um mehr als ein Jahrzehnt nach ihrer ersten Veröffentlichung in vollen Zügen genossen zu werden."