Es gibt CDs die schrauben sich direkt in die Gehörgänge und verweilen dort. Schön. Es gibt aber auch CDs, die wie Weine sind: Sie möchten erst entkorkt werden und dann bitte 20 Minuten atmen... So ging es mir mit "Coma" von Re/Work. Beim ersten Hören fand ich sie nicht schlecht, aber auch nicht richtig berauschend. Aber - je öfter ich sie mir anhörte, desto bestechender fand ich die Songs des Duos. Von clubtauglich bis nachdenklich, von harsch bis sanft finden sich viele Facetten auf dem inzwischen 2. Album der Band. Leider gibt es aber auch ein Rausreißer nach unten, sprich der Track "Supersonic", der sich - für mich - so gar nicht in das restliche Werk einfügen mag und ein bißchen wie ein Fremdkörper wirkt. Dafür gefällt mir der Rest umso besser und meine Anspieltipps für Interessierte wären der Opener "Everything", "Are You?", das super-schöne "Close", "Everybody Dies", das genial getextete deutsche "Neben Dir" und der Rausschmeißer "Repulsion", ein genialer Club-Track, der auch schon auf dem Sampler "A Human Scan(ner) Vol.1" ihres Labels Scanner enthalten ist (im übrigen dient er auch zur Untermalung des Intros auf der Bandwebsite). Zu "Are You" und "Repulsion" sind im übrigen auch Hörproben auf der Homepage des Duos zu finden. Man kann im weiteren gespannt sein, was sich Re/Work noch einfallen lassen - aber auf jeden Fall ein Projekt, das im Auge zu behalten sich lohnt.