Nach den Vorabauskopplungen 'Ächtung, Baby' und 'Kali Yuga über alles' steht ab übermorgen der neue, fulminante Longplayer "The Lone Furrow" von Rome am Start. Das Release ist die logische Konsequenz aus 15 Jahren Bandgeschichte: eine brillante und präzise Demontage der modernen Welt, zeitgemäß und ebenso zeitlos in seiner Kritik der Raffgier der Menschheit. Jerome Reuter, ein poète maudit neuester Stunde, scheint mit tausend Fäden an vergangene Jahrhunderte gespannt zu sein und visiert doch das Zeitlose an.

"The Lone Furrow" ist eine beeindruckende Sammlung kompositorischer Perlen, die von der nachdenklichen, aber nie larmoyanten Deklamation Reuters leben; Kompositionen die den klassischen Hit-Gestus verweigern, wie sich auch Reuter selbst der Vereinnahmung verweigert. Mit den Gästen Alan Averill (Primordial), Adam Nergal Darski (Behemoth), Joseph D. Rowland (Pallbearer), J.J. (Harakiri For The Sky), Laure Le Prunenec (Igorrr) und Aki Cederberg. Das Album wird als CD sowie als Vinyl erhältlich sein und über das Label Trisol veröffentlicht werden.