Die Band beschreibt ihren Stil selbst als Melodic Body Electro was es ganz gut trifft. Einerseits klassische, andererseits moderne EBM Elemente und Strukturen, gepaart mit dem Gesang von Frontmann Jay und dies ergänzt mit melodischen Sounds. Und jetzt gibt es auch auf dem neuen Werk die volle Bandbreite an Melodic Body Electro, an dem das Trio aus Leipzig und NRW seit dem letzten Album "Straitjacket" weiter gefeilt hat.

Mit der bereits im Mai veröffentlichten Single "Gassenhauer", haben Jay, Per-Anders und Tommes schon einmal eine Marschrichtung vorgegeben und die Tanzflächen der Clubs gut gefüllt.Doch dass es dem Trio nicht nur darum geht, beweisen sie mit Nachdruck auf "Subject Zero". Düstere Arrangements sind auf dem Album ebenso vorhanden, wie auch genügend treibende und tanzflächenfüllende Songs - ruhigere Momente werden von energievollen Kompositionen flankiert. Im Vordergrund steht bei allen Songs der melodische Aspekt und sorgt somit für ein harmonisches Gesamtbild.

Als ein Highlight, haben reADJUST mit Bianca Stücker - Frontfrau der Band Form Follows Function - eine fantastische weibliche Stimme für den Song "Poisoned Minds" gewinnen können.Textlich geben sich reADJUST - gemäß ihres Mottos "we shout out loud our thoughts" - keine Blöße und widmen sich gesellschaftlichen und weltpolitischen Themen einer aktuellen Welt, in der die Protagonisten immer mehr zu einem "Subject ZERO" werden. Der geneigte Hörer kann sich auf 12 ehrliche Tracks voller Emotionen, Leidenschaft und überraschungen freuen und immer wieder neue Seiten an reADJUST entdecken.