Ray Shames schreit den neuen Wahnsinn hinaus – dafür wird er wieder real und veröffentlicht eine neue EP, auf der er sich mit der heutigen Gesellschaft auseinandersetzt und dabei die Frage stellt, wohin uns das Ganze führt. Er hat die Schnauze voll und ist ausgewandert, wem kann er noch vertrauen - er definiert sich neu gegen den Strom, denn er sieht nur noch Systemkonformisten - wo sind die neuen Helden, es geht um jeden Einzelnen, etwas beizutragen.

Der neue Song Walk Your Talk handelt von all jenen, die nur Regeln für andere aufstellen und sich selbst nicht daran halten. Die Single Wir sind wie wir sind, bereits mit Video veröffentlicht , hält uns den Spiegel vor und der dritte Song mit dem Titel Wo sind die Helden sucht im Meer der seelenlosen Ja-Sager und Egomanen diejenigen, die den Mut haben aufzustehen. HIER gibt es eine schöne Akustiversion davon.

Wer ist Ray Shames? Ray Shames ist ein virtueller Mensch, dessen ganz normaler Wahnsinn sich in seinen musikalischen Darbietungen widerspiegelt, in denen sich jede und jeder von uns selbst erkennt: im Zirkus des Lebens! Von himmelhoch jauchzend bis hin zu Tode betrübt. Ray Shames lebt seine Emotionen untermalt von elektronischer Pop/Rock Musik, deutschen Texten gemischt mit englischen Einwürfen und kunterbunten Visuals aus, während er mit einem Koffer voller Geld durch eine Welt reist, die er hinter sich lassen möchte. Der Job, die Frauen, das Geld – all dies hat bei ihm Spuren hinterlassen. Aber er kann nicht anders! Und damit dreht sich schon wieder alles um ihn! Tja, sehen Sie selbst! Treten Sie ein in den Zirkus des Lebens von Ray Shames (und erkennen Sie Sich selbst...)! Electro-Pop/Rock mit deutschen Texten, die zum Nachdenken anregen.