Diesmal beschäftigen wir uns mit einer Demo-CD einer dreiköpfigen EBM-Formation aus Koblenz. Und das was mir da aus meinen Boxen entgegenschallt beweist, daß die Talente aus deutschen Landen wirklich nicht sparsam gesät sind. Kreativer, eigenständiger Electro mit einem Hauch Old School und einem eindeutig kritischen Anspruch. Gewisse produktionstechnische Abstriche muß man natürlich (noch) in Kauf nehmen, und daher ist diese Kritik bitte mit dem Wissen im Kopf zu lesen, daß es sich hier um ein Demo handelt. Nichtsdestotrotz ist in den 3 Tracks schon einiges an Potenzial zu erkennen. Eröffnet wird das Demo gleich mit meinem Favouriten "Rain". Ein sehr schöner Track mit sehr viel Atmoshphäre. Es folgt der Titel "Think Tank", der sich (wie könnte es bei dem Titel anders sein) mit der Bush-Regierung auseinandersetzt. Sehr interessant umgesetzt und auch ein starker Track. Auch der Rausschmeißer "Evil Dreams" gefällt mir sehr gut, kommt jedoch m.E. nicht ganz an die beiden Vorgänger heran. Ich bin mir jedoch sicher, daß Pur Natures Debütalbum "Egotrip" - an dessen Fertigstellung bereits kräftig gearbeitet wird - für einige positive Kritiken sorgen wird. Es ist den dreien wirklich zu wünschen, daß sie bald durch ein Label Unterstützung finden. Was mich besonders anspricht, ist die kritische Haltung, die in ihren Tracks zum Ausdruck kommt. Mehr davon könnte nicht schaden. Viele Songs stehen auf der Webseite von Pur Nature zum Download bereit und fertige CDs inklusive Cover können über den Shop der Band bestellt werden. Also ich bin gespannt, was uns hier noch erwartet. Viel Glück!