Eigentlich wollte ich ja mal einen anderen Einstieg in ein Review finden, als das übliche. Da mir aber im Moment nichts aussergewöhnliches einfällt, beginne ich halt mit dem üblichen: Psyclon Nine ist eine Electro Band aus San Franscisco, besteht aus 3 Leuten und "INRI" scheint ihr zweites Album zu sein, jedenfalls ist nur ein Vorgänger auf der Noitekk Seite gelistet. Leider ist die Band Seite wohl offline, grade wo ich ein paar mehr Infos benötigen würde. Nun, die Art Musik welche die Band darbietet scheint man heutzutage als "Terror EBM" zu bezeichnen, jedenfalls steht es so im Info. Im Gegensatz zu dem dort geschriebenen bin ich aber nicht unbedingt der Meinung, dass Psyclon Nine´s Sound viel frischen Wind bringt. Es handelt sich nämlich um recht harten, teilweise dunklen Electro der auch recht tanzbar ausgefallen ist. Klar es sind ein paar Ausnahmen zu verzeichnen, wie z.B. No. 7 "The Feeding" welches mehr in die Metal Ecke geht oder auch No. 8 "Requiem for the Christian Era" ein schönes getragenes Stück, mit nettem sakral angehauchtem Chorgesang, auch No. 11 "The Unfortunate" ist ein eher ruhiges Stück, glücklicherweise ohne den mit der Zeit nervenden Schrei-Zerr Gesang. Dieser Gesang geht durchaus etwas in die Ecke von Cradle Of Filth oder vergleichbaren Metal Bands. Nicht unbedingt meine Tasse Tee, muss ich zugeben, da ich sowohl bei Electro als auch Metal eher auf tiefergelegte Stimmen stehe. Aber das ist Geschmackssache und daher rate ich Interessenten vor Kauf auf jeden Fall mal in die Samples auf der Noitekk Heimseite hereinzuhören, bzw. www.myspace.com/psyclonnine anzusurfen wo man 4 Songs anhören kann. Interesse an Psyclon Nine könnten z.B. Hörer folgender Bands haben: Grendel, Amduscia, Suicide Commando und Hocico u.a., wobei man nicht ganz in der Liga der beiden letztgenannten spielt. Das Thema der CD ist übrigens Religion bzw. die negativen Seiten dieser. Insgesamt aber durchaus ordentlich was hier abgeliefert wird. Nichts besonders herausragendes, aber für Fans von "Terror EBM" sicher eine Überlegung wert. Da auch die Daten und Fakten wie ca. 60 Min. Spiellänge, Texte im Booklet abgedruckt und ein .mpg live Video als Bonus, den Daumen hoch zeigen lassen, gibt es 4 von 6 Sternen. ....und einen kleinen Warnhinweis zum Schluss: Ausser der Stimme muss ich leider noch die hohen, wie Ravesounds klingenden Leads kritisieren, erinnert ein wenig an Grendel die ähnliches benutzen und Grendel zählen nicht unbedingt zu den Bands die ich gerne höre, dafür sind aber einige Streicher Sounds ganz gut gelungen ! Zu dem Coverbild der CD bilde sich jeder selber eine Meinung.