Caro M und Thomas TH ihres Zeichens auch unter dem Namen Prospective bekannt, melden sich nach zwei Jahren intensiver Produktionsarbeit mit dem Nachfolger zu "The Dark Side Of Life" zurück. Vom diesem kenne ich nur die Tracks die es bei Myspace zu hören gab, diese haben mich nicht grade umgehauen, um es gelinde zu formulieren. Wobei das Schnee von gestern ist, hier das neue Album, also neues Spiel neues Glück. Der Stil solle fortgeführt und verfeinert werden, so das Ziel der beiden bei der Aufnahme von "Perfect Evolution Humanity". Man könnte sagen, das ist wohl gelungen. Der Stil ist mit female fronted Electro ausreichend beschrieben meiner Meinung nach. Der Gesang Caros klingt verbessert und fügt sich auch recht gut in die Songs ein, bei einigen Stücken wie zB. dem Opener oder auch "The Light Faded" sind schöne Gesangesmelodien am Start. Bei anderen Songs krankt es aber auch noch ein bisserl am Stimmvolumen, nun ja, wir verlangen ja keine Ariensängerinnen in dem Genre, oder ? Da stört mich doch schon eher die recht standardmäßig klingende elektronische Untermalung. Ist zwar nicht ganz die harte Schiene ala´ härterer Hellectro Acts, aber irgendwie werden die Ansätz an guten Songs sozusagen kaputtgehämmert. Könnte aber in den heutigen Darktanztempeln durchaus funktionieren. Aber diese Frage müsste dann eher von Leuten beantwortet werden die entsprechende Locations regelmäßig frequentieren, was ich nicht (mehr) tue. Aufgrund genannter Tatsache wird das Hören mit der Zeit anstengend, abseits von der Tatsache, dass diese Richtung langsam wirklich mal ausgereizt ist. Warum nicht mehr Abwechslung ? Auch die Remixe bringen hier nicht viel, da es da auch meist nur hämmert und die Sounds unterscheiden sich auch nicht großartig (sollen Remixe nicht normalerweise andere Akzente setzen als der Originaltrack, mh?). Naja, egal bekanntermaßen mache ich mir eh nichts aus Mixen. Also zusammengefasst: Einige Lieder in der ersten Hälfte der CD gehen durchaus in Ordnung und stellen auch eine Verbesserung dar. Aber am Stück gehört ist die CD ziemlich ungenießbar, klingt einfach zu gleich und nervt mit der Zeit. Nur für Die Hard Fans des Dancefloor Electros mit weiblichem Gesang zu empfehlen, aber nix für EBMler oder oldstyle Goths.