Principe Valiente verstecken hinter aktuellen Post Punk oder Shoegaze Klanglandschaften jede Menge 80er Goth Rock und Dark Wave à la Bauhaus, Sisters oder Cure. Auch ein wenig Editors schwingt mit und so freut man sich sehr zu hören, dass das hochgelobte Album "Oceans", das ursprünglich 2017 erschien, erneut veröffentlicht werden wird!

Die neue Sonderausgabe wird in einem neu gestalteten 6-Panel-Digipack mit allen Originalaufnahmen sowie allen Remixen und Versionen, die bisher nur als Download erhältlich waren, geliefert remastered von Tommy Steuer in den TS-Musix Studios, Leipzig.

Da bleibt nur noch auf unser Fazit vom letzten Review zu verweisen: "Ein Album prallgefüllt mit Retroklängen. Hier ist nichts revolutionär. Aber Principe Valiente klingen dabei taufrisch und sie spielen einen Sound, der ganz genau zu ihnen zu passen scheint".