Das Projekt "Mark E Moon" kam bereits im Herbst 2018 als Arbeitsprojekt zusammen und ist nun auch der offizielle Bandname von Mark Sayle und Phil Reynolds. Die Songs des Dark Wave Duos handeln von Sex, Tod und Sucht und sind genretechnisch dem Post-Punk und Dark Wave zuzuordnen. Mark Sayle traf Phil Reynolds schon vor fast 30 Jahren. Mark war damals ein aufstrebender Singer/Songwriter und Phil war bereits ein erfolgreicher Musiker und war in der Band "Suicide Highlife" aktiv. Beide kamen dann über die gemeinsame Liebe zur Musik zusammen. Joy Division, The Sisters of Mercy, The Chameleons und der Sound der Ende 70er und Anfang 80er Jahre verband die beiden.

"Referer" ist ihr Debütalbum – thematisch gesehen ist ein Album über Sex, Tod und Sucht. Jeder Song beschreibt ein bestimmtes Thema, beispielsweise den Tod einer Beziehung im Track "Hollow Eyes" oder die Machtdynamik zwischen Cam Girls und ihren Zuschauern im Track "Electronic". Das Album erscheint über den Spezialisten für Post-Punk, Coldwave, Shoegaze, New Wave & Dark Wave "Cold Transmission Music" am 29. November 2019 im Digipack mit vierseitigem Booklet. Als digitales Release ist "Referer" bereits erhältlich!