Das polnische Industrial-Metal-Projekt "The Black Water Panic Project" hat seit dem 14. Februar 2019 ihre neue Single "Kvlt Of Iron" am Start. Das Release beinhaltet zwei reguläre Songs sowie einen Bonus-Hidden-Track mit dem Namen "Shaking Hands with the Devil".

Die Single umfasst damit die Tracks "Chruch Of Iron", "Snatch Kiss" in zwei verschiedenen Versionen, sowie den schon angesprochenen geheimen Bonustrack. Und das Projekt ist weiter fleißig, denn es arbeitet schon wieder am finalen Album und die Arbeiten sollen tatsächlich demnächst abgeschlossen sein.

Das Projekt wurde von Sänger "Nightmare Animal" kurz nach der Blutgerinnungsstörung, welche durch eine schlechte Tätowierungen verursacht wurde, gegründet. Anschließend ging es für ihn dann im Oktober 2013 erst einmal direkt ins Krankenhaus. Die Atmosphäre dieser Ereignisse war dann ein wesentlicher Aspekt für den kreativen Prozess der Soundentwicklung und ist auch Ursprung des Bandnamens. Es folgte am 13. Dezember 2013 die Veröffentlichung des ersten Albums "Fight for Oxygen", gefolgt von einigen Videos. Man darf gespannt sein wie es mit dem Projekt weitergeht!