Wieder einmal macht sich eine junge Band aus den neuen Ländern auf, die Clubs zu erobern. Mit ihrer ersten Demo-CD "...With Pride" sollte ihnen auch durchaus einiges an Aufmerksamkeit zu Teil werden. Hervorgegangen ist "Pandique" aus der Gruppe "Morgentau". Mit neuem Sänger hat man beim "Battle of the Bands" des Sonic Seducer im Jahr 2001 sogar den 5. Platz erreicht. Textlich schwankt man noch zwischen deutsch und englisch. (Igendwie gefallen mir die "englischen" Songs besser :-) Musikalisch hat man sich klar dem Electro mit einem Touch Synthipop und viel EBM zugewand. Besonders gut gelungen "Light of Justice"...ich würde mich nicht wundern, den Song demnächst öfter mal irgendwo zu hören. (6 Sterne für den Song) Alles in Allem ein sehr gelungener Auftritt! Es bleibt uns also nichts weiter, als für die Zukunft viel Erfolg zu wünschen, und uns auf den gerade in Arbeit befindlichen Longplayer zu warten. Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt. Wer auch einmal Probehören möchte, kann dies über die Homepage der Band tun. Dort und bei www.mp3.de/pandique werden diverse Stücke zum Download angeboten.