M73 wurde bereits 2014 gegründet, als der Track "Reality Check" im Rahmen der "Dark Synth Sounds" des schwedischen Labels Kodapa veröffentlicht wurde. Claus Larsen hat John Mirland jahrelang dazu gedrängt in der Richtung weiter zu machen. Der Sound der Demos welche damals entstanden sind erinnerte ein wenig an den Old School EBM der 80er Jahre. Anfang 2019 ist "M73" ein offizielles Projekt geworden und es wird noch dieses Jahr sein Debutalbum veröffentlichen!

Jetzt gibt's erst einmal die aktuelle Single "Zeroes" auf die Ohren. In M73 ist Mirland nicht nur Komponist und Produzent, sondern auch Sänger. "Zeroes" - die dritte Single des Projekts - ist ein Song über digitale Einsamkeit und gefälschte Online-Beziehungen. Die Single wird von John R. Mirlands Am Tierpark Bandkollege Claus Larsen aus Leæther Strip / Klutae gemastert.