Heutzutage noch zeigt die Dynamik hinter Odeszas epischem Album „A Moment Apart“ von 2017 keine Ermüdungerscheinungen: Das US-amerikanisches Duo im Bereich der elektronischen Musik, bestehend aus Harrison Mills und Clayton Knight, veröffentlicht heute die EP „A Moment Apart Remixes“ über Counter Records, die aus Remixen einiger der beliebtesten Odesza-Künstler und -Freunde besteht, darunter mehrere Mitglieder des Foreign Family Collective wie Chet Porter, ford., Mild Minds und Running Touch, und stellt sechs Tracks der in zwei Kategorien mit dem Grammy nominierten LP neu zusammen.

Die Remixe zollen dem originalen Ausgangsmaterial kreativen Respekt und bieten eine frische Interpretation eines der beliebtesten elektronischen Alben der letzten Jahre.
 
Die üppigen und wunderschönen neuen Versionen auf der EP fühlen sich jenseitig an, da die Mitwirkenden die Klanglandschaft der „A Moment Apart“ LP als kreativen Spielplatz nutzen und eine Sammlung zaubern, die sich irgendwie himmlisch, urban und tribalistisch zugleich anfühlt.
 
Nach der Veröffentlichung der „A Moment Apart“-Remixe werden Odesza – nach dem phänomenalen Abschluss ihrer Europa-Tournee in Berlin, der die Music Hall am Ostbahnhof in regelrechte Ekstase versetzte – am 1. März beim M3F Festival in Phoenix und am 3. März beim CRSSD Fest in San Diego auftreten, bevor sie vom 13. bis 16. März an der Riviera Maya in Mexiko bei ihrem ersten selbst kuratierten All-Inclusive-Festival Sundara auch Gastgeber sind. Sundara wird unter anderem drei einzigartige Odesza-Sets sowie Auftritte von Zeitgenossen und Freunden wie Rüfüs Du Sol, RL Grime, Alison Wonderland, Bob Moses, Jai Wolf, Tokimonsta, Mount Kimbie, Kasbo, EVAN GIIA, Pluko, Memba, Chet Porter, Phantoms und Golden Features umfassen.