Die Österreicher Daniel und Jürgen haben mit NZ letztes Jahr ein Oldschool-EBM Projekt an den Start gebracht, dass so original nach den Helden des Genres klingt, dass man gerne glauben wollen würde, eine verschüttete Perle wäre wieder entdeckt worden. Dem Debüt „Raw And Pure“ folgte bald „Aggressions“, eine EP mit ebensolcher Wucht und Durchschlagskraft wie bei eben jenem Debüt. Aufgenommen zum Teil mit analogen Vintage Synthezisern und produziert von Pontus Stälberg (SPETSNAZ) knallen nach einem schlanken Intro mit Thatcher-Samples vier EBM-Raketen aus den Boxen. Roh, reduziert und hart mit den Genre-typischen Shouts. Wer sich heute noch „Isn´t It Funny“ von Nitzer Ebb wünscht, wird verzückt sein „Totalism“ zu hören. Jedes weitere Wort wäre überflüssig und würde nicht zu dieser Musik passen. Ja, sie klingen extrem nach den frühen Nitzer Ebb, aber das Duo tut dies mitreißend wie wenige und damit erobern sie die Herzen der Oldschool-Freunde im Sturm. Wiederstand ist zwecklos. Und die neue EP „Against You“ steht schon bereit.