Die legendäre norwegische Black-/Thrash-Metal-Formation hat seit jeher eine einzigartige Mischung erschaffen. Black Metal, Thrash Metal und ein fieser Zug klassischen Heavy Metals verleiht der Band ein gewaltiges Suchtpotenzial. Bisher sind Noctrunal Breed in ihren mehr als 25 Jahren Bandgeschichte nicht nur für zahlreiche mitreißende Alben bekannt geworden, sondern auch durch ihre energiegeladenen Liveshows. Gegründet wurde die Band 1996 von S.A.Destroyer a.k.a. Svartalv, der schon in grandiosen Black-Metal-Bands wie Gehenna oder Satyricon mitwirkte. Schon früh zeigte sich das große Potenzial Noctrunal Breeds, die ursprünglich als reiner Demo-Act gegründet wurden. Die Veröffentlichung des Debütalbums “Aggressor” (1997) wurde durch eine legendäre Tour mit Emperor gekrönt.

21 Jahre später und fünf Jahre nach ihrem letzten, fünften Album “Napalm Nights”, hat sich die Truppe wieder zusammengefunden. Böser und agressiver als je zuvor enterte die Band im Februar 2019 nach nur einer gemeinsamen Probe das Studio. Das sechste Studioalbum fängt dabei die spontane Energie, welche der kurze Arbeitszeitraum ihm verleiht, umfassend ein. Herausgekommen ist ein Album, das den Wahnsinn und die Wut, die seit über zwei Dekaden in Noctrunal Breed schlummern, mit voller Überzeugung herausposaunt. Ein Szenegigant erhebt sich erneut aus den Schatten und wird euch ein wahres Bombardement tödlichen Thrash Metals liefern … denn dieses Mal gilt: "We Only Came for the Violence"!

Noctrunal Breed werden die Veröffentlichung am 28. Juni 2019 mit einer speziellen Show auf dem Under The Black Sun Festival feiern. Darüber hinaus werden sie ausgewählte Festivalshows spielen. Außerdem ist eine kurze Tour durch Süd- und Mittelamerika geplant.